Finde ein Hotelzimmer

Choose hotel location

Amsterdam City /Niederlande

Anreise

Abreise

Gäste

1

unser brandneues hybridhotel in deutschland

The Student Hotel steht jedem offen, der sich nach neuen Erfahrungen sehnt und neue Entdeckungen spannend findet. Dresden ist der erste deutsche Standort für unser hippes, einzigartiges Hotelkonzept, wo wir Gäste jeden Alters und jeder Herkunft begrüßen, damit sie sich bei uns kennenlernen. Wir befinden uns in der Prager Straße, einer beliebten Einkaufsstraße in der Altstadt, die für ihre historische Eleganz berühmt, dabei aber nur eine Elbüberquerung von der alternativen Musik- und Street-Art-Szene der hippen Neustadt entfernt ist.

More

Historische Museen und Galerien für moderne Kunst sind direkt vor unserer Haustür. Das ursprüngliche Gebäude stammt aus dem Jahr 1967, aber seitdem wir es von oben bis unten gründlich renoviert haben, haucht The Student Hotel diesem Haus mit stilvollen Zimmern im Boutique-Stil, originell-altmodischem Dekor und modernsten Einrichtungen neues Leben ein.

BUCHE EIN ZIMMER

The Student Hotel Dresden – Interior Design Photography by Sal M

EINRICHTUNGEN & SERVICES

The Student Hotel Dresden – Interior Design Photography by Sal M

TSH GÄSTE SAGEN:

One of a kind. After the first step into the hotel, it becomes immediately clear that this is no ordinary hotel.

The Student Hotel Dresden – Interior Design Photography by Sal M

Virtueller 360° Rundgang

Riskier einen kurzen Blick

Schau es dir an

The Student Hotel Dresden – Interior Design Photography by Sal M

Warum in Dresden übernachten?

ZENTRALE LAGE

dresden-806325_1920-Pixabay

Wir befinden uns mitten im Herzen der Stadt in der breiten Einkaufs-Fußgängerzone Prager Straße. Erstklassige Shoppingmöglichkeiten, zeitgenössische Architektur, eine lebendige urbane Kunstszene und die historische Altstadt liegen direkt vor Ihrer Haustür. Innerhalb von 5 Minuten erreichst du Museen, moderne Kunstgalerien und Cafés in der Altstadt, während die trendige Restaurant- und Barszene der Neustadt nur einen Katzensprung entfernt ist. Zum Dresdner Hauptbahnhof sind es nur 7 Gehminuten!

FULL-SERVICE-EINRICHTUNGEN

The Student Hotel Dresden – Interior Design Photography by Sal M

Unser einzigartiges Konzept ist darauf ausgerichtet, jedem etwas zu bieten, und das bedeutet, dass wir alle modernen Annehmlichkeiten bieten, damit du einen phantastischen Aufenthalt genießen kannst Trainiere im Fitnessstudio, spiel Tischtennis im Spielsaal, gönn dir Snacks aus unserer Café-Bar, genieße die atemberaubende Aussicht von unserer Dachterrasse und die vibrierende Atmosphäre unserer Community aus Menschen, die im Herzen jung geblieben sind. Nach allem, was du sonst noch brauchst, fragst du einfach unsere freundlichen Mitarbeiter – sie stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung!

HIPPES UND MODERNES DEKOR

The Student Hotel Dresden – Interior Design Photography by Sal M

Unser preisgekröntes Design verbindet spielerisch originelle Vintage-Elemente mit einem angesagten modernen Stil. Wir haben eine Vorliebe für skurrile Botschaften und versteckte Exzentrik. Also sieh dich um und lass dich inspirieren!

The Student Hotel Dresden

Prager Straße 13,
01069, Dresden,
Germany

T: +49 351 49776190
E: [email protected]

Kontaktiere uns

Book now: open from September

Lively Atmosphere
Award winning design
Free and fast WiFi
Cafe-bar
Private Bathroom
Flat screen TV
Room cleaning
24/7 reception
Bike rental
Fully-equipped Gym
Central location

OUR HYBRID HOTEL CONCEPTCOMING SOON TO GERMANY

The Student Hotel is open to everyone who craves new experiences and enjoys the thrill of a new discovery. Dresden is the first German location for our hip, one-of-a-kind hotel concept, where we welcome guests of all ages and backgrounds to meet and mingle. We're located on Prager Strasse, a popular retail street in Altstadt, the old city center famous for its historic elegance, yet just across the Elbe River from the alternative music and street art scene of trendy Neustadt.

More

Heritage museums and modern-art galleries are right at our front doorstep. The original building dates back to 1967, but after a thorough head-to-toe renovation, The Student Hotel breathes new life into the property with stylish boutique-style hotel rooms, a quirky old school tech decor and state-of-the-art facilities.

BOOK NOW

Reception

Facilities & Services

Reception

TSH GUESTS SAY:

One of a kind. After the first step into the hotel, it becomes immediately clear that this is no ordinary hotel.

WHY STAY AT DRESDEN?

CENTRAL LOCATION

dresden-806325_1920-Pixabay-1024×683

We’re located in the very heart of the city, on the wide pedestrian shopping boulevard of Prager Strasse. World-class shopping, contemporary architecture, a thriving urban art scene and the historic old city are right at your doorstep. Within 5 minutes you can access the heritage museums, modern-art galleries and cafes of Altstadt, while the trendy restaurant and bar scene of Neue Stadt is just a short hike away. Dresden Central Station is only a 7-minute walk from our front doors!

STATE-OF-THE-ART FACILITIES

Dresden-Gym-2-1024×576

Hit the gym, fuel up with a hearty breakfast and rent a designer bike to explore the city. Then come back to unwind after a full day’s excursion with drinks at the bar, a leisurely game of ping pong or strike up a conversation with a friendly stranger in the lobby. Dirty clothes? We’ve got you covered with our on-site laundry.

HIP AND MODERN DECOR

Entrance

Our signature award-winning design playfully combines original vintage elements with hip modern style. We have a fondness for whimsical messages and hidden quirks. So take a look around and get inspired!

The Student Hotel Dresden

Prager Strasse 13,
01069, Dresden,
Germany

E: dresden@thestudenthotel.com

GET IN TOUCH