Lobby1

Lobby1

Künstlerische Rebellionist unser Ding

Essen, Kunst und im Herzen jung – das bringt Bologna genau auf den Punkt. Wir sind begeistert von dieser beeindruckenden mittelalterlichen Stadt, die für ihre akademischen Spitzenleistungen weltbekannt ist: der perfekte Mix aus trendy und elegant. Mit hippen Cafés, unglaublicher Architektur und einem schiefen Turm, der es mit dem von Pisa aufnehmen kann, steckt Bologna voller Überraschungen – genau wie unsere neuen Studentenwohnungen im angesagten Quartiere Navile.

Ich bin ganz Ohr, erzähl mir mehr ...

Unser Hotel liegt in Bolognina und damit ganz in der Nähe des pulsierenden Nachtlebens, der historischen Sehenswürdigkeiten und den größten Universitäten der Stadt. Dieses Viertel ist die Heimat der avantgardistischen Kunstrebellion in Bologna, die sich in unserem vom Post-Punk-inspirierten Design widerspiegelt, inkl. Pool im Innenhof, coolen Co-Working-Spaces und Areas zum Abschalten.

Courtyard2A2

Courtyard2A2
Restaurant_bologna1
Lobby_bologna1
Gym_bologna1

Die Wiege des Studentenlebens

``Marconi, Galvani, Morandi ... einige der hellsten Köpfe Europas stammen aus Bologna. Wo ließe es sich also besser leben und studieren? Jeder Fünfte hier studiert. Also ganz egal, ob du mit Erasmus in der Stadt bist oder einfach nur das authentische Unileben suchst, während deiner Zeit in Bologna kannst du jede Menge unvergessliche Erfahrungen mit ebenso unvergesslichen Leuten sammeln. Du willst gar nicht mehr weg? Pass auf, was du dir wünschst – es heißt, wer quer über die Piazza Maggiore geht, schafft niemals seinen Abschluss!``

Studentenzimmer

Zimmerausstattung

Executive

Dein Preis beinhaltet:

  • vollständig möbliertes Zimmer
  • eigenes Badezimmer
  • Bettwäsche und Handtücher
  • regelmäßige Zimmerreinigung
  • Klimaanlage und Heizung
  • ultraschnelles WLAN
  • 24/7 Rezeption und Sicherheitsdienst
  • alle Kosten
  • Flachbild-Sat-TV
  • Nutzung der Gemeinschaftsküche
  • Gemeinschaftsfahrrad-Service

Hotelausstattung

The Student Hotel Gym

Sieh dir die restliche Ausstattung unseres Hotels und die inspirierenden Räume an, die deinen Aufenthalt noch besser machen:

  • voll ausgestattetes Fitnessstudio
  • Bibliothek und Lernbereiche
  • Pool im Innenhof
  • Sonnenterrasse
  • Spielraum
  • Chill-out-Bereiche
  • das ganze Jahr über Veranstaltungen
  • Bar und Restaurant

Zusatzleistungen

Communal area The Student Hotel

Stressfrei auf einem ganz neuen Niveau? Folgende Leistungen bieten wir gegen eine Zusatzgebühr:

  • Frühstück- und weitere Verpflegungsoptionen
  • Küchenausstattung
  • zusätzliche Zimmerreinigung
  • Wäscherei
Melde dich an und reserviere dein Semesterzimmer

Sei den anderen einen Schritt voraus und sicher dir noch heute dein Zimmer! Gib einfach deine Daten ein und wir sorgen dafür, dass du ganz oben auf der Liste stehst.

An welchem Standort bist du interessiert *



An welcher Universität willst du studieren?

An welchem Aufenthaltszeitraum bist du interessiert? *

So sind auch Eltern entspannt

Wir verstehen das völlig: „Ciao“ zu den eigenen Kindern zu sagen und zuzusehen, wie sie in eine neue Stadt ziehen, ist nicht so leicht. Aber keine Sorge – wir haben für alles Wesentliche gesorgt, um den Studienteil einfach und das Gefühl, zu Hause zu sein, noch einfacher zu machen (aber die Wäsche müssen sie immer noch selbst waschen). Das Hotel liegt in einem sicheren Viertel in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel. Außerdem hat die Rezeption rund um die Uhr geöffnet. Natürlich darfst du deine Kinder jederzeit mit einem Besuch überraschen. (Wir erzählen ihnen, dass das deine Idee war.)

Collab Bolognahier geht’s ums Geschäft

Im Collab Bologna florieren unternehmerische Köpfe. Ob Solo-Unternehmer oder Kick-Ass-Start-up kurz vor dem Launch der weltweit besten App: Wir wollen dich auf ganzer Linie unterstützen. Das Collab umfasst Büros, flexible oder eigene Schreibtischräume, Besprechungs- und Konferenzräume einschließlich Auditorium. Zudem hast du Zugang zu einem ständig wachsenden Netzwerk aus kreativen, vernetzten Köpfen.

Vorteile einer Collab-Mitgliedschaft

TSH Collab The Student Hotel
  • Zugang zu allen TSH-Collab-Standorten in Europa
  • Nutzung des Fitnessstudios, Swimmingpools, Spielraums und der Lobby des Hotels
  • Zugang zu TSH- & TSH-Collab-Veranstaltungen
  • Rezeption und Concierge-Service
  • Highspeed-Internetverbindung

TSHCollab_AmsterdamCity_01
  • kostenlose Fahrradnutzung
  • kostenloser Kaffee und Tee
  • Freitagsdrinks und Pizza-Abende
  • 20 % Rabatt auf Speisen und Getränke im hauseigenen Restaurant The Commons
  • 10 % Rabatt auf deinen Aufenthalt an allen TSH-Standorten
  • kostenlose Nutzung der Telefonzellen
Melde dich an und buche deinen Collab-Raum

Verschaffe dir bei deiner nächsten großen Idee einen Vorsprung und sichere dir deinen idealen Collab-Schreibtisch oder dein Collab-Büro! Gib unten einfach deine Daten ein und wir sorgen dafür, dass du den richten Arbeitsplatz bekommst.

Für welche Vertragsart interessierst du dich? *

Bist du alleine oder ist das ganze Team dabei? *

The Commons Essen, trinken, feiern

Das Commons Bologna ist inspiriert von beliebten Hotspots vor Ort, die die Menschen auf die beste italienische Art zusammenbringen: beim Essen. Beginne deinen Tag wie die Einheimischen mit frischem Kaffee und Gebäck. Ob Arbeit oder Freizeit, am Abend bist du so oder so hungrig – eine Schüssel frische Pasta und ein schöner Aperitif sollten da Abhilfe schaffen. Und wenn der Abend so richtig in Gang kommt, halten wir eine ausschweifende Cocktail-Liste bereit, die zum Pop-Punk-Dekor passt.

THE STUDENT HOTEL BOLOGNA

Via Aristotile Fioravanti, 27
40129 Bologna
Italien

[email protected]

Kontaktiere uns

Lobby1

Lobby1

In artistic rebellion,we unite

Food, art and young at heart — that's Bologna in a nutshell. Consider us sold on this stunning medieval city, known as the global home of academic excellence; a city made of equal parts edge and elegnance. With hip cafes, incredible architecture and a leaning tower to rival Pisa, Bologna is full of surprises — much like our new digs in the hip Quartiere Navile.

I’m listening… Tell me more

Located in Bolognina, our hotel is within easy reach of bustling nightlife, historical attractions and the city's major universities. This neighbourhood is Bologna's home of avant-garde artistic rebellion, which is reflected in our post-punk-inspired design, complete with courtyard swimming pool, cool co-working digs, and spaces to just zone out.

Courtyard2A2

Courtyard2A2
Restaurant_bologna1
Lobby_bologna1
Gym_bologna1

The birthplaceof student life

Marconi, Galvani, Morandi… Bologna is home to some of Europe's brightest minds, so what better place to stay and study? Every one in five people here are students, so whether you're in town for an Erasmus programme, or just looking for the real university experience, your time in Bologna will be filled with memorable experiences with equally memorable people. Never want to leave? Be careful what you wish for — local superstition has it that if you walk diagonally across Piazza Maggiore, you may never graduate!

STUDENT ROOMS

Room facilities

Executive

Your rate includes:

  • Fully-furnished room 
  • Private bathroom
  • Bed linen and towels 
  • Regular room cleaning 
  • Air-conditioning and heating 
  • Super-fast Wi-Fi
  • 24/7 reception and security
  • All bills
  • Flat-screen satellite TV 
  • Access to communal kitchen
  • Shared bike service

Hotel features

The Student Hotel Gym

Check out our hotel’s other facilities and inspiring spaces which will make your stay even better:

  • Fully equipped gym
  • Library and study areas
  • Courtyard swimming pool
  • Sun terrace
  • Games room
  • Chill-out areas
  • Year-round events
  • Bar and restaurant

Add-ons

Communal area The Student Hotel

Want to take hassle-free to the next level? We offer the following services at an additional cost:

  • Breakfast and meal deal plans
  • Kitchen pack
  • Extra room cleaning
  • Laundry
Sign up to book your semester room

Stay ahead of the pack and secure your room today! Simply fill in your details and we’ll make sure you get the first pick. 

Which location are you interested in? *



Which institution will you be studying at?

Which stay period(s) are you interested in?*

Peace of mindfor parents

We get it — saying 'Ciao' to your children as they move to a new city can be tough. Don't worry — we've got all the essentials covered to make the study part easy and the feeling-at-home part even easier (though they'll still have to do their own laundry). We're located in a safe neighbourhood close to public transport. Plus, we've got 24/7 reception assistance any time. Of course, you're always welcome to come and pay them a surprise visit (we'll tell them it was your idea).

Collab Bolognadown to business

The Collab Bologna is a space for business minds to thrive. Whether you’re a solo entrepreneur or a kick-ass startup team about to launch the best app known to humankind — we want to support you all the way. The Collab comprises offices, dedicated and flexible desk space, meeting rooms and conference spaces including an auditorium. Plus, you'll have access to an ever-growing network of creative, connected minds.

Collab membership perks

TSH Collab The Student Hotel
  • Access to all TSH Collab locations in Europe 
  • Use of hotel gym, swimming pool, games room and lobby
  • Access to TSH & Collab events programme
  • Reception and concierge service 
  • High-speed internet connection

TSHCollab_AmsterdamCity_01
  • Free bike usage 
  • Free coffee and tea
  • Friday drinks & pizza nights
  • 20% discount at The Commons in-house restaurant for food & drinks 
  • 10% discount on your stay at all TSH locations
  • Free use of phones in phone booths
Sign up to book your Collab space

Get a head start on your Next Big Idea by securing your ideal Collab desk or office! Simply fill in your details below and we’ll make sure you get the right workspace for you.

Which type of contract are you interested in? *

Will it just be you or is the whole team in? *

The Commons Eat, Drink & Be Merry

The Commons Bologna is inspired by beloved loved local hotspots, bringing people together the best way the Italians know how: over food. Start your day the local way with fresh coffee and pastries. A day of work or play is bound to leave you feeling hungry, so a bowl of fresh pasta or a nice aperitivo should help. When the evening truly kicks into gear we've got a bold cocktail list at the ready, inspired by the pop-punk decor of the space.

THE STUDENT HOTEL BOLOGNA

Via Aristotile Fioravanti, 27
40129 Bologna
Italy

[email protected]

Contact us